Anmelden

PTO

In 2024 gehört unser Carglass® Köln Triathlon erstmalig auch zum World Ranking System (WRS) der Professional Triathlon Organization (PTO).

Dies bedeutet, dass nationale und internationale Profi-Triathlet:inn:en bei unserem Bronze-Event auf der Mitteldistanz Punkte für das World Ranking sammeln können. Die Punktevergabe beruht auf drei Komponenten:

  • 40% ergeben sich aus der Position des Athleten im Rennen
  • 30% ergeben sich aus der Stärke des Feldes (SOF)
  • 30% ergeben sich aus der Zeit des Athleten im Rennen.

Somit sind wir eine von fünf deutschen Veranstaltungen – und davon die einzige ohne Serienzugehörigkeit, die im PTO-World Ranking erfasst wird.

DTU & NRWTV

Seit der Initiierung unseres Citytriathlons in der Kölner Innenstadt 2019 arbeiten wir eng mit dem Triathlon-Verband zusammen.

Unser Carglass® Köln Triathlon ist auch dieses Jahr wieder eine von der Deutschen Triathlon-Union (DTU) bzw. dem Landesverband NRWTV offiziell genehmigte und zertifizierte Veranstaltung.

Nach nur zwei Austragungen veranstalten wir bereits Deutschlands drittgrößten Triathlon bzw. den größten in NRW.

Anmeldung als Profi

Möchtet Ihr als Profi-Triathlet an unserem Carglass® Köln Triathlon teilnehmen, meldet Euch bitte per E-Mail bei unserer Triathlon-Projektleiterin Friederike.

Von ihr erhaltet Ihr einen entsprechenden Code zur Registrierung.

Offizieller Meldeschluss ist der 15. August 2024 um 23:59 Uhr.

Die Mitteldistanz startet am 8. September 2024 um 8:00 Uhr.

Downloads

Die Sieger:innen seit 2022

Vorjahressiegerin und -sieger

2023 startete ich in meine erste Profi-Saison und der Carglass® Köln Triathlon als Heimrennen war zweifellos ein absolutes Highlight! Eine unglaubliche Stimmung auf und an der Strecke, das Schwimmen im Rhein und letztendlich der Sieg über die Mitteldistanz haben das Rennen für mich unvergesslich gemacht! Ich freue mich auch dieses Jahr wieder dabei zu sein und werde alles geben, um meinen Titel hier zu Hause zu verteidigen.

Caro Meyer

Der Carglass® Köln Triathlon ist das perfekte Beispiel für ein klasse organisiertes Rennen außerhalb der Label-Wettkämpfe. Eine super Stimmung, eine schöne Strecke und freundliche Helfer machen das Rennen attraktiv und sollte bei jedem Triathleten auf der Must Do Liste stehen! Ich bin mir sicher, dass der Carglass® Köln Triathlon sich fest in den deutschen Rennkalender integriert!

Marc Eggeling