Anmelden
zurück

Wir sind PTO Bronze Event!

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Carglass® Köln Triathlon als neues PTO Rankings Bronze Event!


Diese macht unser Rennen zum einzigen in Deutschland außerhalb der Challenge- und der Ironman-Serien, das in der Professional Triathletes Organisation (PTO) gerankt ist.


Für Profi-Triathleten geht es nun am 8. September 2024 auf der Mitteldistanz nicht nur um ein Preisgeld von insgesamt 13.200 €, sondern auch um wertvolle Punkte für das PTO World Ranking. Die genaue Anzahl der PTO-Punkte errechnet sich aus der Einstufung des Rennens in der Bronze-Kategorie, der Stärke des Profi-Feldes sowie der Platzierung und Zielzeit des Athleten im Vergleich zur Konkurrenz.


Schon im dritten Jahr kommen wir somit auf die internationale Landkarte und werden auch interessant für die internationalen Topathleten. Wie auch beim Radrennen „Rund um Köln“ und dem Generali Köln Marathon möchten wir Weltklasse-Athleten nach Köln an den Start locken!