Anmelden
zurück

PM 4/2023: Carglass® Köln Triathlon bald ausgebucht

Bild zum Artikel: PM 4/2023: Carglass® Köln Triathlon bald ausgebucht

Für die 2. Auflage des Carglass® Köln Triathlon werden langsam die Startplätze knapp.


Bisher liegen 2.670 Meldungen für den 3. September vor; bei 3.000 ist das Teilnehmerlimit erreicht. 2022 hatten sich insgesamt 2.250 Triathletinnen und Triathleten für einen Start entschieden.


„Wir haben jetzt schon mehr Teilnehmer als im letzten Jahr. Das ist ein deutliches Zeichen, dass die Veranstaltung in der Triathlon-Szene angekommen ist. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze ausgebucht sein werden. Vor allem auf der Sprint-Distanz werden langsam die Startplätze knapp,“ sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH.


Für den 3. September 2023 gibt es für die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen – 81,2 km Radfahren – 19 km Laufen) 490 Meldungen, für die Olympische Distanz (1,5 km – 43,2 km – 9,5 km) 915 Meldungen, für die Sprint-Distanz (500 m – 24,2 km – 4,8 km) 930 Meldungen.
Bei den Staffeln (Sprint und Olympisch) sind 111 Teams gemeldet. In einer Triathlon-Staffel besteht das Team in der Regel aus drei Mitgliedern, die jeweils eine der drei Disziplinen – Schwimmen, Radfahren und Laufen – absolvieren.


Die einzigartige Kombination aus Schwimmen im Rhein, Radfahren am Rheinufer und Laufen zum Kölner Dom lockt wieder erfahrene Athleten als auch Hobby-Sportler an, die sich der Herausforderung stellen und die wunderschöne Kulisse der Rheinmetropole erleben möchten.